
Sie möchten Ihren Umzug selbst organisieren und gestalten. Vor Ihnen steht eine echte Herausforderung, die ohne die Hilfe Ihrer Freunden schwer zu bewältigen ist. Sie möchten aber die Zeit während des Umzugs trotz harter Arbeit möglichst angenehm verbringen. Getränke und Essen kaufen ist eine tolle Idee, die aber nicht immer perfekt funktioniert, denn nicht jeder isst z.B. Fleisch oder Milchprodukte usw. Was können Sie machen, um allen Helfern Freude zu bereiten? Mit diesem Beitrag möchten wir Ihnen einige interessante Ideen zu diesem Thema mitteilen.
Muss man auch Profi-Helfer gut verpflegen?
Es macht einen guten Eindruck, wenn man alle Umzugshelfer egal Freunde oder externe Umzugshelfer gut verpflegt. Wenn Sie aber zu beschäftigt sind und keine Zeit für solche Organisation haben, sollten Sie sich nicht verpflichtet fühlen. Wenigstens informieren Sie darüber Ihre Helfer, damit sie Getränke und Essen für sich vorbereiten. Überlegen Sie aber trotz Ihrer Belastung, ob Sie vielleicht sogar mit einem kleinen Geldbeutel alle Helfer glücklich machen kannst. Lesen Sie folgende Tipps und genießen Sie Ihre Vorbereitung.
Getränke sind wichtiger als das Essen
Die meisten Umzüge sind im Sommer. Die Temperaturen sind hoch und wegen der körperlichen Anstrengungen während des Umzugstags schwitzen alle intensiv. Wenn dem Körper Wasser fehlt, neigt er dazu, sich schnell zu dehydrieren. Besorgen Sie deshalb ausreichend Getränke zur freien Verfügung. Das heißt etwa drei Liter für jeden Helfer. Sie können selbst entscheiden, welche Arten von Saft und Softdrinks zu kaufen. Sie kennen den Geschmack Ihrer Freunde besser. Kaufen Sie besser kein Bier, denn in den heißen Sommertagen wirkt es nicht ganz positiv auf die ganze Organisation und kann zum Verringern des Tempos führen. Sie bereiten mehr Freude Ihren Helfern, wenn Sie verschiede Arten von Wasser und Saft vorbereiten.
Ist der Umzug im Winter, denken Sie daran, warme Getränke jeder Zeit zur Verfügung zu stellen. Machen Sie oft Pausen, damit sich die Helfer wärmen und bieten Sie ihnen einen warmen Tee oder Punsch.
Ist die Arbeit schon zu Ende, können Sie natürlich alkoholische Getränke einschenken, damit sich alle nach der anstrengenden Tag entspannen können.
Was für Essen sollte man anbieten

Es ist eine gute Idee Ihren Umzugshelfern etwas zum Essen während des langen Umzugstags im Voraus vorzubereiten. Welches Essen kaufen Sie, hängt vor allem von der Dauer des Umzugs und nicht zuletzt von Ihrem Budget. Hier finden Sie einige Variante:
Besuch im lokalen Restaurant
Besuch im lokalen Restaurant. Das ist eine gute Option, nur wenn Sie am Umzugstag über genügend Zeit verfügen. Am besten wäre es, wenn in der Nähe sich eine Pizzeria befindet, denn ein Mittagsessen im Restaurant kann schnell ins Geld gehen. Ein Besuch in der lokalen Pizzeria kann die Stimmung heben und angenehme Erinnerungen von diesem Tag hinterlassen.
Essen bestellen
Überlegen Sie auch die Variante, ein leckeres Essen nach Hause zu bestellen. Das ist eine gute Möglichkeit, denn Sie sollten keine Zeit verlieren, um Speisen vorzubereiten. Außerdem sparen Sie wertvolle Zeit, wo anders zum Essen zu gehen, besonders wenn es sich um einen größeren Umzug handelt. Das einzige, was Sie im Voraus in diesem Fall machen können, ist Ihre Freunde nach den individuellen Wünschen zu fragen.
Selbst etwas für unsere Helfer vorbereiten
Für diese Variante brauchen Sie mehr Zeit, ist aber sehr günstig. Überlegen Sie im Voraus, was Sie schnell und in großer Menge für Ihre Helfer am Umzugstag vorbereiten können. Bestimmt gibt es ein gutes Rezept, das nicht so zeitraubend ist. Sie können z.B. noch im vorigen Tag, Butterbrötchen schmieren und separat einpacken. Es ist eine gute Idee kleine Snacks zu kaufen, die Sie jeder Zeit Ihren Mithelfer verteilen können. Beachten Sie die Tatsache, dass die Arbeitsfähigkeit nach dem Essen normalerweise nicht so effektiv ist. Deswegen sollten Sie möglichst leichten Essen auswählen. Sorgen Sie dafür, genug Süßigkeiten, Obst oder sogar Kuchen vorhanden zu sein. Suppe vorzubereiten ist auch eine tolle Idee.
Machen Sie alles lieber nicht selbst
Ein Umzug ist genug stressig, um alles selbst zu machen. Die Ernährung während des Umzugstags ist ja eine wichtige Sache, sollten Sie aber das Essen nicht unbedingt selbst besorgen. Sprechen Sie mit Ihren Freunden darüber. Vielleich können Sie Ihnen Eibischen in der Küche helfen oder sogar die ganze Vorbereitung übernehmen. Auf dieser Weise können Sie entspannt auf Ihren Umzug konzentrieren. Vergessen Sie nicht, dass zum Essen auch Besteck, Servietten, Stühle und Tische benötigt werden. Plastikbecher sind in dieser Situation sehr funktionell.
Abschiedsparty organisieren
Ein Umzug ist immer ein besonderer Moment im Leben. Mit dem Einzug in ein neues Haus oder eine neue Wohnung beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Genießen Sie sich ein letztes Mal am gleichen Ort mit Freunden, indem Sie eine Abschiedsparty organisieren. Lassen Sie sich unvergesslichen Erinnerungen in Gedächtnis bleiben.