Fußballer ziehen häufig um. Fachkundige Möbelspediteure kümmern sich um ihre Umzüge.

Reading Time: 3 minutes

Portugal ist Europameister 2016! Zwei Tage nach der großen Fußballeuphorie sprechen alle Medien immer noch darüber. Portugiesischer Mannschaft hat gewonnen und damit hat der weltberühmte Fußballer Cristiano Ronaldo am Ziel seiner Träume gelangen.

Fußballer-Umzüge

Nach dem verlorenen Finale gegen Griechenland vor 12 Jahren, weinte wieder der portugiesische Fußballer diesmal aber vor Glück.

Hier möchten wir aber nicht über Fußballemotionen  sprechen, da so wieso schon vieles darüber in jeder Zeitschrift und Online-Magazin zu finden ist.

Laut mehreren Quellen endet der Vertrag von Cristiano Rolanaldo mit Real Madrid in zwei Jahren. Seine nächsten Pläne sind schon in allen Medien bekannt und zwar Umzug nach Amerika, wo er in die Major League Soccer kommt.

Mit dieser Nachricht möchten wir auf unser Thema “Fußballer ziehen häufig um” hinweisen.

Denn meisten Fußballer spielen heutzutage teilweise nur 1-2 Jahre in einem Club und dann müssen Sie woanders umziehen, da Sie einen neuen Vertrag abgeschlossen haben.

Zlatan Ibrahimovic z.B., ein Fußballer auf hohem Niveau, hat seine Karriere in Malmö (Schweden) angefangen. Dann ist er nach Amsterdam (Niederland) umgezogen, denn er hat mit Ajax Amsterdam einen zweijährigen Vertrag abgeschlossen. Drei Jahre lang hat er danach in Italien verbracht, da er in Juventus Turin gespielt hat. Dann folgt ein Umzug nach Spanien, wo er  ein Spieler von FC Barcelona war. Jetzt wohnt er seit fast 3, 5 Jahren in Frankreich und spielt für Paris SG.

Das Leben eines Fußballers ist von ständigen Umzügen geprägt. Das ist eine große Belastung für sie, weil jeder Wechsel Stress mit sich bringt. Sie sind sich darüber in Klaren, dass der Fußball ein schnelllebiges Geschäft ist und man muss sich schnell an die neue Umgebung anpassen. Man kann es sich schwer machen aber auch einfach und locker. Denn ein Umzug kann auch abenteuerliche Emotionen auslösen.

https://www.youtube.com/watch?v=ygdLQT6gPK8

In Deutschland führen Möbelspediteure Fußballer-Umzüge durch

Viele Unternehmen sind ständig auf der Suche nach guten Mitarbeitern, die die Fähigkeiten besitzen, ihre Ziele zu erreichen. Bei Profi-Fußballvereinen sieht die Situation ähnlich aus, nur dass dort natürlich die Spieler im Mittelpunkt stehen. Viele Clubs entwickeln in den letzten Jahren verschiedene Strategien, um Top-Talente anzulocken. Sie kümmern sich nicht nur um das Wohlfühlen der Spieler, sie gehen viel weiter, indem sie am Anfang ihre ganzen Familien betreuen.

Zu diesem Zweck organisieren viele Vereine die Umzüge der Spieler, die aus anderen Regionen oder gar anderen Ländern ankommen. Sie unterstützen sie bei der Wohnungssuche, übernehmen Umzugskosten oder bieten komplette Relocation-Lösungen an. Auf diese Weise kommen sich nicht nur die Spieler in der neuen Umgebung schnell zurecht, sondern auch ihre Familien.

Die meisten Umzüge finden sich um die Transferfenster statt. In Deutschland gibt es bereits einige Umzugsunternehmen, die das Vertrauen von Fußballern, Menagern und Vereinen gewonnen haben. Möbelspediteure weisen große Professionalität auf, indem sie Fußballer voll auf das Training und die Spiele konzentrieren lassen, während sie das private Hab und Gut in die neue Heimat reibungslos umziehen.

Maik Klemm aus der Hans Kühne Möbelspedition erklärt  »Im Grunde unterscheiden sich die Umzüge der bekannten Fußballprofis nicht von normalen Umzügen«.

Möbeltransport, Raumplanung, Einrichtung der Wohnung je nach dem Wunsch sind ein Teil der Tätigkeiten, die jeden Umzug begleiten. Dazu gehören noch Küchenaufbau, Instalationsarbeiten, Schreinerarbeiten. Die Möbelspediteure bemühen sich so gut wie möglich die Wohnung zu gestalten, damit der neue Spieler sich wohl fühlt und sich schnell an die neue Umgebung gewöhnt. Als Dankbarkeit für die gute Arbeit bekommen die Möbelpacker oft Autogramm und Fotos mit den neuen Wohnungsbewohner.

Bereits seit 2009 ist das Umzugsunternehmen Höhne-Grass der offiizielle Umzugspartner des 1.FSV Mainz 05. Die Anzahl der Fußballer- und Trainerumzüge hat sich in den letzten Jahren vermehrt. Die Dienstleistungen der Umzugsfirma nutzen auch Vereine wie Hertha BSC oder Eintracht Frankfurt.

Welche berühmte Fußballer oder Trainer haben die Umzugsfirma für Ihre Umzüge beauftragt

Thomas Tuchel – Er ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer des BVB.

Andreas Ivanschitz – Er hat mit der Firma eine Überseeumzug gemacht, da er seit 2015 bei Seattle Sounders FC spielt.

Christian Clemens – er spielt zur Zeit in 1.FSV Mainz 05 und wurde von dem Umzugsunternehmen nach Mainz umgezogen.

José Luis Sanmartín Mato – Er hat auch die Dienstleistungen der Umzugsfirma benutzt, indem er nach England umgezogen ist.

Andere Umzugsunternehmen, die Fußballer-Umzüge durchführen sind wie folgt: Bartsch & Weickert, Franz Schloms Nachfolger Möbelspedition, Ernst Struwe Möbelspedition, Kühne, Westhoff.

Fußball ist heutzutage ein Beruf. Viele Jungen träumen davon, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Wenn aber der Traum in Erfüllung geht, versteht man, dass man dafür doch fürstlich bezahlen muss.

Gerade für ausländische Spieler sind die Herausforderungen enorm groß. Sie müssen sich an eine neue Umgebung anpassen, an eine neue Kultur, an eine neue Sprache. Außerdem sollten sie die Erwartungen des Vereins übertreffen. Das ist eine schwere Aufgabe und es gibt Spieler, die damit nicht klarkommen.

Umzugsunternehmen sind für viele ausländische Spieler oft die erste Begegnung mit der neuen Umgebung. Je besser und professionell einen Umzug durchgeführt wird, desto schneller kann ein neuer Spieler sein neues Zuhause genießen. Denn jeder weiß, dass das Zuhause wichtige Rolle für das Wohlfühlen jedes Menschen spielt.