Es ist sicherlich nicht überraschend, dass jeder, der einen Umzug vor sich hat, nach guten und bewährten Tipps für Umzug sucht:

- Geld sparen, indem Sie die Transportkosten effektiv reduzieren;
- Wertvolle Zeit sparen, indem Sie einzigartige zeitsparende Techniken nutzen;
- Stress reduzieren, der während der Umzugsvorbereitungen alarmierend hoch ist;
So viele Dinge, über die Sie nachdenken müssen, und so viele Umzugsaufgaben, die Sie erledigen müssen. Und vergessen Sie nicht die kleinen (oder großen!) Rückschläge, die möglicherweise einen Weg finden, sich hinter Ihren Rücken zu schleichen und Ihren Fortschritt erheblich zu verlangsamen.
Ja, wir alle wissen, dass ein Umzug schwierig sein kann. Die meisten Umzüge sind anstrengend, teuer und kompliziert genug, so dass neue und einfache Methoden zur Erleichterung des Umzugsprozesses immer willkommen sind.
Nachfolgend finden Sie 5 ungewöhnliche Tipps für Umzug, die Ihnen viel Mühe und Anstrengungen sparen kann.
# 1. Ihre Umzugskostenvoranschläge
Jeder erfolgreiche Umzug beginnt mit der Suche nach dem richtigen Umzugsunternehmen. Unter „richtig“ sollten Sie eine erfahrene und zuverlässige Firma verstehen, die hochwertige personalisierte Umzugsdienste zu einem fairen und angemessenen Preis anbietet. Sie sollten nicht unterschätzen, wie wichtig es ist, ein Umzugsunternehmen auszuwählen, das Ihre Umzugsbedürfnisse erfüllt und respektiert.
Starten Sie die Suche, indem Sie mehrere Unternehmen untersuchen.
Lesen Sie, was andere Personen über sie gesagt haben und wie sie die Umzugsdienste bewertet haben. Es sollte nicht zu lang sein, um Ihre verfügbaren Optionen auf wenige vertrauenswürdige Mover einzugrenzen.
Als nächster Schritt müssen Sie mindestens fünf Gewinnerkandidaten kontaktieren und einen schriftlichen Kostenvoranschlag anfordern – eine grobe Schätzung der Kosten für den Transport Ihrer Habseligkeiten und aller zusätzlichen Dienstleistungen. Jedes Unternehmen organisiert einen Besuch bei Ihnen zu Hause, um ein persönliches Gespräch durchzuführen und Ihnen, wie gesetzlich vorgeschrieben, eine unverbindliche oder verbindliche Vorausschätzung vorzulegen.

Jetzt wird es interessant.
Wenn Sie Ihr erstes Angebot schriftlich erhalten, lassen Sie es an einer gut sichtbaren Stelle liegen – legen Sie es auf die Küchentheke oder Ihren Esstisch oder kleben Sie es an Ihre Kühlschranktür. Sie können sogar ein paar Fotokopien des Angebots machen.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass das zweite Umzugsunternehmen beim Besuch bei Ihnen dies sieht und sein Bestes geben wird, um Ihnen ein besseres Angebot zu bieten.
# 2. Erkunden Sie Ihre neue Stadt oder Ihr neues Stadtviertel mit Google Street View
Unabhängig davon, ob es uns gefällt oder nicht, hat sich die Technologie als hervorragender Sprinter erwiesen und galoppiert mit erstaunlicher Geschwindigkeit. Einige Menschen fühlen sich durch den rasanten technologischen Fortschritt vielleicht überfordert und verwirrt, andere genießen es, sich in die glänzende Zukunft zu begeben. In jedem Fall müssen wir als Bewohner des Computerzeitalters die Technologie zu unseren Gunsten wirken lassen, indem wir ihre enorme Kraft und endlosen Möglichkeiten nutzen.
Google Street View ist eine hochmoderne Technologie von Google Maps und Google Earth, mit der Sie Panoramabilder und Bilder auf Straßenebene von den meisten Standorten betrachten können. Während Sie sich auf Ihren bevorstehenden Umzug vorbereiten, kann dieser innovative Weg äußerst hilfreich sein.
- In der Tat ist es eine großartige Idee, Google Street View zu nutzen, während Sie entscheiden, welche Nachbarschaft Sie wählen und welche Immobilie Sie in einer neuen Stadt oder Stadt mieten oder kaufen möchten. Wenn Sie die genaue Lage des Hauses oder der Wohnung, die unmittelbaren Nachbarn, die benachbarten Immobilien, den Zustand der Infrastruktur usw. betrachten, erhalten Sie eine viel bessere Vorstellung davon, was Sie von Ihrem neuen Wohnsitz erwarten können.
- Wenn Sie mit einem Kind oder einem Teenager im Schulalter ziehen, können Sie ihre Neugier wecken und ihr Interesse an Ihrem neuen Zuhause steigern, indem Sie sie auf einer virtuellen Tour durch die neue Nachbarschaft mitnehmen.
- Auch wenn einige der Street-View-Bilder veraltet sind, können Sie dennoch einige vorläufige Daten für Ihr Ziel erhalten. Natürlich geht nichts über eine persönliche Erkundungstour zu Ihrem neuen Zuhause hinaus, aber Luxus ist nicht immer möglich, vor allem, wenn Sie sich über große Entfernungen umziehen.
# 3. Dein bester Freund beim Umzug ist Ihre Kamera.

Bei der Vorbereitung des Umzugs haben Sie Ihre Kamera vielleicht nie als nützliches Werkzeug betrachtet, aber es ist sicherlich ein nützliches Werkzeug. Ihre dedizierte Digitalkamera oder Ihr Smartphone kann in den folgenden 4 Situationen unersetzlich sein:
- Einfachere Wiederverbindung von Elektronikkabeln. Haben Sie jemals etwas auseinandergenommen oder den Stecker gezogen und ein Bündel Kabel von einem elektronischen Gerät entfernt und später viel Zeit verloren, um es wieder zum Laufen zu bringen? Ihre Kamera kann Ihnen in solcher Situation viel Zeit sparen. Wenn Sie nach dem Umzug versuchen, die Verkabelung Ihres Fernsehgeräts, Computers, Druckers, Scanners, Audiosystems usw. wieder ordnungsgemäß anzuschließen, dann haben Sie ein Foto, das Ihnen viel Zeit und Nerven sparen kann. Ein Foto zu machen, dauert es einige Sekunden, kann Ihnen aber Minuten und sogar Stunden Ihrer kostbaren Zeit sparen.
- Neugestaltung der Inneneinrichtung. Der spürbare Stress beim Umzug kann dazu führen, dass Sie bestimmte Details vergessen, z. B. die genaue Lage und Anordnung von Möbeln, Gemälden, Fotos, Vasen, Blumentöpfen und so weiter. Und falls Sie den Geist Ihres alten Zuhauses wiederherstellen möchten, müssen Sie sich daran erinnern, wie es vor dem Umzug war. Und gibt es eine bessere Erinnerung als ein paar Fotos?
- Nachweis des aktuellen Zustands der Möbel. Dies ist besonders wichtig für Mieter, die sich in einer Mieteinheit befinden oder sich außerhalb befinden. Stellen Sie sicher, dass Sie viele Fotos von dem Haus oder der Wohnung machen und bewahren Sie diese auf, falls sich Meinungsverschiedenheiten mit dem Vermieter ergeben. Beim Einzug sollten Anzeichen bereits vorhandener Schäden dokumentiert werden. Fotografieren Sie beim Umzug den Zustand der Möbel und Räume, so dass Sie keine Probleme haben, die Kaution zurückzubekommen. Idealerweise hat Ihre Kamera die Funktion, das Datum in die Fotos einzugrenzen – stellen Sie sicher, dass Sie es einschalten.
- Speicherhalter. Wenn einer der oben genannten Gründe vorliegt, wird jedes Foto, das Sie während Ihres großen Zugs aufnehmen, dazu dienen, Ihr Gedächtnis für die nächsten Jahre aufzufrischen. Darüber hinaus können Sie alle Schnappschüsse in einem Fotoalbum ausdrucken und anordnen, das Sie Ihren Kindern und Ihren Enkelkindern stolz zeigen können, insbesondere wenn der Umzug insgesamt eine glückliche Erfahrung war.
# 4. Denken Sie daran, was Sie am Umzugstag tragen
Umzugstag ist der Tag, an dem alles passieren kann. Gute Situationen, schlechte Situationen oder eine merkwürdige Mischung aus beiden – nach so vielen Tagen harter Vorbereitungen sollte man auf alles vorbereitet sein. Trotzdem müssen Sie alles tun, um sich und die Menschen um Sie herum zu schützen. Eine leicht erreichbare Sicherheitsmaßnahme besteht darin, geeignete Kleidung und Schuhe zu tragen.
Wenn Sie sich fragen, welche Kleidung Sie am Morgen Ihres Umzugstages anziehen, vergessen Sie die Mode und denken Sie nur an ein paar Dinge – Sicherheit und Komfort.
Baggy-Klamotten und lange Schmuckstücke kommen nicht in Frage, da sie an etwas hängen bleiben und einen schweren Unfall verursachen können. Ziehen Sie sich nach der Jahreszeit und den aktuellen klimatischen Bedingungen an. Wählen Sie Kleidung aus, die flexibel ist, mit vielen sicheren Taschen, in denen Sie verschiedene kleine Gegenstände verstauen können.
Schützen Sie Ihre Füße mit den bequemsten Schuhen – im Idealfall hochklassige Sportschuhe. Ihre vollständig geschlossenen Schuhe sollten einen maximalen Rutschschutz bieten. Vermeiden Sie unbedingt Sandalen, Flip-Flops oder High-Heel-Schuhe.
Denken Sie daran: Sicherheit vor allem. Denken Sie daran, Ihre Arbeitshandschuhe anzulegen, um Ihre Finger vor Verletzungen zu schützen, sowie andere Schutzkleidung entsprechend dem Wetter draußen.