6 wertvolle Tipps für Jungvermählten, die zusammenziehen

Reading Time: 4 minutes
6 wertvolle Tipps für Jungvermählten, die zusammenziehen

Es ist ein wirklich einzigartiges Gefühl, am Morgen nach Ihrer eigenen Hochzeit aufzuwachen. Mendelssohns Hochzeitsmarsch ist immer noch in Ihrem Kopf und Sie sind überwältigt von dem konzentrierten Schuss positiver Energie und Emotionen. Ihr gemeinsames Leben hat bereits begonnen und es gibt kein Zurück mehr.

Unabhängig davon, ob Sie in Ihre Wohnung oder Ihr Haus ziehen, in den Ort Ihres Ehepartners oder in ein brandneues Wohnhaus, sollten Sie die folgenden 6 unschätzbaren Tipps für das Zusammenziehen von Neuvermählten für einen harmonischen und vorteilhaften Start beachten.

1. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen

Das allererste, was Sie tun müssen, ist, so schnell wie möglich mit den Umzugsvorbereitungen zu beginnen. Je früher Sie Ihre Umzugsaufgaben erledigen, desto geringer ist der Stress am Umzugstag.

Beginnen Sie den Vorbereitungsprozess, indem Sie eine vollständige Inventarisierung Ihrer gemeinsamen Besitztümer vornehmen. Jeder von Ihnen kann eine eigene Liste seiner oder ihrer Haushaltsgegenstände erstellen. Anschließend können Sie die beiden Listen vergleichen und alle doppelten Elemente entfernen. Vergessen Sie nicht, auch die Hochzeitsgeschenke zu zählen. Wenn Sie sie immer noch nicht geöffnet haben, sollten Sie sie lieber in ihrer Originalverpackung belassen, um die Überlebenschancen während des Transports zu verbessern.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie einen wöchentlichen Umzugskalender erstellen und Ihre Zeit effektiv gestalten.

2. Professionelle Umzugshilfe suchen

Setzen Sie sich mit Ihrem Ehepartner zusammen und erarbeiten Sie Ihr Budget, bevor die Rechnungen beginnen.
Setzen Sie sich mit Ihrem Ehepartner zusammen und erarbeiten Sie Ihr Budget, bevor die Rechnungen beginnen.

Die Chancen stehen gut, wenn Sie an Ihrer Hochzeitsplanung aktiv beteiligt waren. Sie sollten also wissen, wie Sie die organisatorische Ordnung in einem ziemlich chaotischen Ereignis schaffen. Unter den gegebenen Umständen ist es jedoch die beste Idee, verlässliche professionelle Umzugshelfer zu finden, die Sie bei Ihrem Umzug unterstützen.

  • Erfahrung: Die meisten Umzugsmitarbeiter sind gut ausgebildet und sie können alle Arten von Gegenständen sicher einbacken,  einschließlich merkwürdig geformte, sperrige und schwere Gegenstände wie Möbelstücke (Betten, Kommoden, Schreibtische, Sofas, Bücherregale usw.), Küchengeräte (Kühlschränke, Gefriergeräte, Waschmaschinen, Backofen usw.), Klaviere usw. Erfahrung ist etwas, das Sie nicht über Nacht sammeln können.
  • Geschwindigkeit: Professionelle Umzugsunternehmen sind dafür bekannt, ihre Umzugsaufgaben mit einer beneidenswerten Geschwindigkeit zu erledigen. Trotz ihrer knappen Arbeitszeiten, vor allem im Sommer, schaffen sie es, rund um die Uhr zu arbeiten und am Ende wertvolle Zeit zu sparen.
  • Sicherheit: Die Entscheidung, professionelle Umzugsunternehmen zu beauftragen, garantiert automatisch die Sicherheit Ihrer Haushaltsgegenstände. Vorausgesetzt, dass sie auch die Verpackung übernehmen, sind zugelassene Umzugsunternehmen ordnungsgemäß versichert. Wenn Ihre Haushaltsgegenstände während des Transports beschädigte oder verloren werden, werden sie ersetzt, repariert oder erstattet.

3. Zeigen Sie mir das Geld

Es geht doch nur ums Geld, oder? Nun, manchmal ist es so. Die richtige Verwaltung des Familienbudgets ist eine Grundvoraussetzung für ein glückliches gemeinsames Leben.

Setzen Sie sich also mit Ihrem Ehepartner zusammen und erarbeiten Sie Ihr Budget, bevor die Rechnungen beginnen. Entscheiden Sie, wer von Ihnen als Finanzmanager ernannt wird. Oder vielleicht sind Sie beide fähig, diese schwere Last auf Ihren Schultern zu tragen? Wenn Sie im Voraus über dieses wichtige Thema sprechen, können Sie sich schneller auf die neuen Gewohnheiten einstellen, die Sie bald entwickeln werden.

4. Verwendung von Self-Storage

Vergessen Sie niemals die zwei großen "K" der gesegneten Ehen: Kommunikation und Kompromiss.
Vergessen Sie niemals die zwei großen „K“ der gesegneten Ehen: Kommunikation und Kompromiss.

Bei einer intelligenten Anwendung kann die Verwendung von Self-Storage von großem Vorteil sein. Es ist so, als hätte man einen besonders sicheren Raum zur Verfügung (in den meisten Fällen rund um die Uhr), in dem sie Haushaltsutensilien aufbewahren können, die sie gerade nicht benötigen, dies aber in Kürze tun wird. Self-Storage ist eine praktische Lösung für ein frisch verheiratetes Paar, das sein gemeinsames Leben in einem eigenen Zuhause beginnt.

Die Verwendung einer Self-Storage-Einrichtung könnte sich jedoch als Katastrophe herausstellen, wenn die Entscheidung für die Vermietung nicht sorgfältig durchdacht wurde. Die erste Frage, die Sie sich stellen müssen, lautet: „Brauche ich wirklich diesen zusätzlichen Platz für meine Sachen?“ Wenn Sie nicht absolut sicher sind, sollten Sie die unnötigen Habseligkeiten verkaufen, verschenken oder spenden. Fragen Sie sich auch folgendes: „Kann ich mir eigentlich eine Selbstlagerung leisten?“ Fragen Sie Ihren Partner, überprüfen Sie noch einmal Ihr Familienbudget und führen Sie die erforderlichen Berechnungen durch.

5. Seien Sie bereit für einige Kompromisse

Es ist klar, dass nach der Hochzeit unweigerlich bestimmte Veränderungen eintreten werden – nicht nur in ihrem jeweiligen Lebensstil, sondern auch in der Umgebung, insbesondere bei Neuvermählten, die in einen anderen Staat ziehen. Der Trick beim Vermeiden anfänglicher unerwünschter Schocks besteht darin, Sie positiv zu bleiben und zu glauben, dass die Sachen nur besser werden können.

Ja, in einem gemeinsam genutzten Raum kann man sich tatsächlich großartig anfühlen, wenn er nicht das Zeichen einer romantischen Vernunft überschreitet. Jeder braucht seinen eigenen persönlichen Bereich. Also versuchen Sie, Ihre geliebte Person zu verstehen, wenn sie plötzlich ihre eigene private Zone im Haus bestimmt.

Das Leben mit einer anderen Person unter einem Dach bedeutet auch, dass es zu episodischen Auseinandersetzungen wegen Dekorationsstilen kommen kann. Der Kampf um die Frage, wie Ihr gemeinsamer Lebensraum aussehen sollte, könnte das erste Anzeichen für schwierige Zeiten sein. Statt zu argumentieren, ob Sie das alte Sofa benutzen möchten oder nicht, zeigen Sie Ihre Kreativität, indem Sie es aktualisieren, oder stärken Sie Ihre Fähigkeiten zur Problemlösung, indem Sie es loswerden und ein neues kaufen. Nur durch bestimmte Kompromisse und friedliche Überlegungen können Sie ein einheitliches Erscheinungsbild für Ihre neue Wohnung oder Ihr Haus erzielen.

6.Halten Sie Ihren Kommunikationskanal offen

Es ist keine Frage, dass der Schlüssel zu einer erfolgreichen langfristigen Beziehung die offene Kommunikation ist. Fragen Sie Ihren Psychiater und er oder sie wird Ihnen dasselbe sagen.

Seien Sie offen und ehrlich mit Ihrem Partner für alles: von lebensverändernden Entscheidungen (und / oder wann Sie ein Baby bekommen) bis zu kleineren, aber nicht unwichtigen Themen (was zum Abendessen zubereitet werden sollte). Wesentliches für sich zu behalten, ist der erste Schritt, eine Mauer zwischen Ihnen und Ihrem lebenslangen Partner zu bauen. Tun Sie es einfach nicht.

Vergessen Sie niemals die zwei großen „K“ der gesegneten Ehen: Kommunikation und Kompromiss.

Jetzt ist es Zeit, den Beginn Ihres gemeinsamen Lebens zu feiern. Denken Sie an die oben genannten Umzugstipps für Neuvermählte, verbringen Sie gute Zeit miteinander und seien Sie bereit für Kompromisse.